Schleifchenturnier mit toller Resonanz

Am Samstag (13.04.2024) wurde die Sommersaison beim NTC mit dem traditionellen Schleifchenturnier offiziell eröffnet. 40 Teilnehmende und zahlreiche Fans freuten sich bei frühlingshaften Temperaturen über die ersten richtigen Schläge der Saison. Die Plätze waren Dank Olav – wie immer – schon zu diesem frühen Zeitpunkt in einem sehr guten Zustand. Micha und Rocco als Turnierleiter hatten sich einen interessanten Modus ausgedacht: Jede:r Spieler:in absolvierte drei Partien in der Vorrunde, die jeweils neu ausgelost wurden (jeweils ein Eisbär und ein Pinguin). Die Spielzeit in der Vorrunde betrug 15 Minuten. Die Besten kamen ins Viertelfinale, in dem auch 15 Minuten gespielt wurde und ab dem es feste Teams gab (Wolfgang/Liam), Pauline/Julia, Laetitia/Christian H., Charlie/Max Fr., Max Fe/Serdar, Max Sch./Eva, Gunnar/Steffi und Jens/Pepe).

Liam und Wolfgang gewinnen

Im Halbfinale, das über 20 Minuten ausgetragen wurde, siegten Wolfgang und Liam denkbar knapp gegen Jens und Pepe. Max Ferse und Serdar setzten sich mit 4:2 gegen Laetitia und Christian Hesse durch. Liam und Wolfgang holten sich am Ende mit einem 5:2 gegen Max und Serdar den Gesamtsieg. Aber das war an diesem schönen Tag nebensächlich. Übrigens wurde im Rahmen des Turniers auch der neue NTC-Cocktail und der NTC-Jubiläums Becher vorgestellt. Insgesamt eine Runde Sache – die Saison 2024 ist somit offiziell eröffnet!

Nach oben scrollen