NTC Mädels sorgen für Aufsehen

Vom 17.09. – 21.09. kam fünf unserer Neuenhagener Tennismädchen eine besondere Ehre zuteil. Hannah, Tilda, Pauli, Luana und Laura durften im Bundesfinale das Land Brandenburg als beste Schulmannschaft in der Disziplin Tennis (WK III Jg. 2011-2008) vertreten. Den Einzug in das Bundesfinale hatten sich die die Mädchen vom Einstein-Gymnasium Neuenhagen bereits im Juni erkämpft. Nun konnten sie sich im September endlich mit den anderen 15 Schulmannschaften aus der Bundesrepublik auf der traditionsreichen Anlage von Blau-Weiß vergleichen.

Die Bundesländer spielten im Wettbewerb immer 2 Einzel und 2 Doppel gegeneinander. Unsere Mädchen traten in der ersten Runde gegen Berlin an und haben im Lokal-Derby einen knappen, aber wichtigen Sieg (2:2) erkämpft. Gegen Mecklenburg (0:4) Rheinland-Pfalz (0:4) und Schleswig-Holstein (1:3) kämpften die Mädchen kräftig und feuerten sich untereinander stets an, waren aber am Ende leider unterlegen. Durch den Erstrundensieg sicherten sich die Mädchen den 8. Platz und erzielten für Brandenburg damit die höchste Platzierung seit vielen Jahren.

Am Ende des sportlichen Events stand eine großartige Abschlussfeier in der Max-Schmeling Halle mit olympischen Charakter, Show-Programm, Siegerehrungen und beeindruckender Party mit über 4000 jungen Athleten aus unterschiedlichen Disziplinen. Die Mädchen waren danach rundum glücklich und stolz, diese Erfahrungen machen zu dürfen.

Das großartige Event wurde dieses Jahr erneut ehrenamtlich durch unsere leidenschaftlichen Jugendwarte organisiert und betreut, sowie finanziell durch den NTC, NTCPlus und Familie Damla unterstützt. Einen großen Dank an alle, die dieses Erlebnis unseren Kids ermöglicht haben.

Nach oben scrollen